Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Alle Meldungen

2.06.2018

Langer Tag der StadtNatur

Seit 2007 rückt die Stiftung Naturschutz Berlin einmal im Jahr den Artenreichtum Berlins in den Fokus. 400 bis 500 Veranstaltungen an 130 bis 160 Orten, und dies binnen 26 Stunden: Das zieht sogar die eventerprobten Hauptstädter... Mehr...

2.06.2018

Eine „Löwin“ macht Hoffnung

Bundesweite Aktion gegen Weibliche Genitalverstümmelung: Michael Noack und Meryem Celik lasen in der Galerie „Freiraum“ vor. Mehr...

2.04.2018

Sorgen im Norden

Da trotz aller Anstrengungen kein akustisch ausreichender Ersatz für die ausgefallene Mikrofonanlage installiert werden konnte, war die Februar-Sitzung der BVV abgebrochen und ihre Fortsetzung auf den 5. März festgesetzt worden. Mehr...

2.04.2018

Luft, Luft, Luft

Aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg II Mehr...

2.04.2018

Kein Friedenauer Gipfel

Noch bevor die arktische Windsbraut mitsamt ihren eisigen Helfern den Rückzug angetreten hatte, kamen am 1. März die Hamburger Immobilien-Kaufleute von der Böag um ihren Chef Lars Böge und die Frankfurter Finanzkaufleute um... Mehr...

2.04.2018

Die Emsenkönigin von Friedenau

Emsig kletterte die Emse im Gebirge, traf die Gemsen und sprach zu ihnen die geflügelten Worte: „Soll ich euch Gemsen denn mal emsen, wie ich das bei den Krähen tue?“ Mehr...

2.04.2018

Wo Männer noch Männer sind

Ein Refugium für Männer will er sein, ein Rückzugsort für diejenigen, die gerade keine Lust auf Frauen haben, nicht von Kindergeschrei und Klatsch und Tratsch umgeben sein wollen, wenn sie sich die Haare schneiden lassen. Mehr...

2.04.2018

„Magic Is Real“

Kennen Sie, lieber Leser, liebe Leserin, Peter Grant, auch Nightingales Sperling genannt, den Londoner Detective Constable, von dem dieser Ausspruch stammt? Mehr...

1.04.2018

Kickern mit dem Weltmeister

Mannomann, beim raffinierten „Snake Shot“ konnte man mit den eigenen Augen nicht folgen, wie der Ball mit einem „Klack“ ins gegnerische Tor knallte. Und der „Pin Shot“ und auch der „Jet“ waren nicht ohne Tempo, Knall und... Mehr...

1.04.2018

Nomozentrische Störenfriede

(Friedrich der Große und Benjamin Franklin 1785) Mehr...

Artikel 81  bis 90  von 649 
<12345678 | 9 | 101112131415161718192021222324252627282930>

Juni 2019

Juni-Ausgabe 2019

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,9 Mb] Stadtteilzeitung Schöneberg Juni 2019

Kontakt

Stadtteilzeitung Schöneberg
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 86 87 02 76 -79
Fax 86 87 02 76 -72
E-Mail senden

Leitung
Thomas Protz
Tel 77 20 84 -05
E-Mail senden