Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Alle Meldungen

03.11.2015

Foto: privat

Krieg und Frieden, au

Kurioserweise hatte sich in den letzten 25 Jahren in Deutschland die Idee festgesetzt, mit der Wiedervereinigung sei die Geschichte überhaupt zu Ende gegangen.Mehr

03.11.2015

Foto: Miyase Karacam

Friedenauer Gemeinschaftsschule

Am 10. Oktober 2015 war das offizielle Namensgebungsfest mit dem neuen Logo der Friedenauer Gemeinschaftsschule.Mehr

03.11.2015

Die Millionenlücke ruft

Weil der Bezirk mit den nach festgelegten Verteilungsschlüsseln vom Land zugewiesenen Finanzmitteln auskommen muss, ist in den Haushaltsberatungen jedes Mal guter Rat teuer.Mehr

03.11.2015

Foto: Franziska Dabitz

25 Jahre „Der Mann, der alles hat“

Vielen Bewohnern im "gefühlten Friedenau" jenseits der Autobahn ist der kleine Laden in der Begasstraße schon lange bekannt.Mehr

03.11.2015

Die Buchhandlung Thaer. Eine Friedenauer Buchhandlung wird 70!

1945 war sie die erste Buchhandlung, die nach dem Krieg in Berlin neu gegründet und von den Alliierten genehmigt wurde, Mehr

03.11.2015

Foto:Stefan Hähnel

Serge Charchoune – Unter dem Radar

In den Kunstsaelen in der Bülowstraße wird erstmals in Berlin eine Einzelausstellung des russischstämmigen Künstlers und Poeten Serge Charchoune (1888-1975) gezeigt.Mehr

03.11.2015

Fotos: Thomas Protz

Haus der Riesen

In diesem Herbst ist nun auch der vierte Kinderspielplatz in einer fortlaufenden Reihe von Erneuerungen fertig geworden, denen sämtlich eine Neuorientierung in der bezirklichen Freiraumplanung…Mehr

03.11.2015

Foto: DerDehmel/Urbschat

„Rose und ihr hilfreicher Geist“ von Neil Simon

Eine Frau spricht mit ihrem Verflossenen, dem berühmten Kriminalautor Walsh, obwohl er gar nicht da ist, sie sieht ihn, obwohl er seit fünf Jahren tot ist.Mehr

03.11.2015

Fotos: Thomas Protz

Steiler Zahn im Salon

Den von Ehrenamtlichen betriebenen Jugendeinrichtungen Drugstore und Potse in der Potsdamer Straße droht die Schließung.Mehr

03.11.2015

Foto: Thomas Protz

Nichts bleibt wie es ist

Seit Jahren ist die Schloßstraße in ständigem Wandel. Sie soll ja die Nummer zwei der Berliner Shoppingmeilen sein und die größte im Südwesten.Mehr

Ausgabe Juli-August 2022

Juli-August-Ausgabe 2022

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen 2,4 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Juli-August 2022

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden