Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Alle Meldungen

03.05.2021

Foto: BI Friedrich-Wilhelm-Platz

Zu Fuß in die Gefahr

Von Ottmar Fischer. Je mehr Menschen in großen Städten wohnen, desto lauter formiert sich in ihnen Widerstand gegen die städtischen Lebensbedingungen: Zu viel Verkehr, zu viel Verschmutzung, zu enges…Mehr

03.05.2021

Rotkehlchen. Foto: NABU/Rolf Müller

Ein glücklicher Gewinner

Von Maria Schinnen. Ich gebe es zu, ich bin sehr stolz! Zum zweiten Mal bin ich „Vogel des Jahres“ geworden! 306 Konkurrenten habe ich hinter mir gelassen und stehe nun erneut ganz oben auf der…Mehr

03.05.2021

Foto: NBHS

Alles neu macht der Mai

Im Nachbarschaftsgarten des Jugend- und Familienzentrums JeverNeun in Steglitz Nord wurden in Kooperation mit dem Projekt „Ich bin ein Stadtteil“ barrierefreie Hochbeete angeschafft.Mehr

03.05.2021

Sommerprogramm gegen Pandemiemüdigkeit

Der Sommer bricht bald an und damit beginnt auch das Sommerprogramm der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg.Mehr

03.05.2021

Foto: Thomas Thieme

Kein Gratis-Comic-Tag

Von Christine Bitterwolf. Inzwischen gibt es viele Gedenk- und Aktionstage. Manche sind sinnvoll und wichtig, manche sind einfach nur lustig. So wohl auch der Gratis-Comic-Tag an jedem 2. Samstag im…Mehr

03.05.2021

Foto: Petra Glass

Natur und Achtsamkeit

Ich habe mir nie vorstellen können, dass eine Pandemie einmal Wirklichkeit werden könnte.Mehr

03.05.2021

Foto: Christine Sugg

Im Corona Dschungel

Von Christine Sugg. Seit gut einem Jahr leben wir mit dem „Virus“, und immer noch wechselt ständig die Corona-Lage und somit wechseln auch die Maßnahmen. Der folgende Artikel ist deshalb eine…Mehr

03.05.2021

Foto: Elfie Hartmann

Die Superschwestern

Von Elfie Hartmann. In der Belziger Straße in Schöneberg findet man mit etwas Glück eine der „Schwestern“ persönlich vor in dem kleinen Ladengeschäft. Sarah Neuendorf (Foto) ist eine von drei jungen…Mehr

03.05.2021

Der erste Newsletter für Friedenau ist da!

Ein weiterer großer Erfolg der „BürgerInnenräte“ ist zu vermelden – des neuen Modells für Bürgerbeteiligung in Tempelhof-Schöneberg!Mehr

29.03.2021

Foto: Elfie Hartmann

Juxirkus im Notprogramm

Von Christine Bitterwolf Der Juxirkus ist eine feste Institution in der Hohenstaufenstraße nahe Martin-Luther-Straße. Seit 1990 hat er hier seinen festen Standort. Es ist der älteste Kinder- und…Mehr

Ausgabe September 2022

September-Ausgabe 2022

September-Ausgabe 2022

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen 2,4 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe September 2022

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden