Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Aktiv in der Redaktion

Thomas Protz

Thomas Protz

Jeden Monat zieht der dicke Mann mit seinem Handwagen durch Schöneberg und verteilt die Stadtteilzeitung. Dabei versucht er, die Schöneberger Geschäftsleute davon zu überzeugen, in der Stadtteilzeitung eine Anzeige zu schalten.

In den Redaktionssitzungen steuert er das kreative Chaos. Zur Monatsmitte versorgt ihn die Redaktion mit einer Unmenge von Texten und Bildern, aus denen er dann die nächste Ausgabe bastelt.

Thomas Protz ist 1961 in Berlin-Moabit geboren. Nach der Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte er an der HdK Drucktechnik. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich nun mit der Herstellung von Zeitungen im Berliner Südwesten.

zurück

Juli/August 2019

Juli/August-Ausgabe 2019

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,9 Mb] Stadtteilzeitung Schöneberg Juli/August 2019

Kontakt

Stadtteilzeitung Schöneberg
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 86 87 02 76 -79
Fax 86 87 02 76 -72
E-Mail senden

Leitung
Thomas Protz
Tel 77 20 84 -05
E-Mail senden

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Stadtteilzeitung

Alle Veranstaltungen des Nachbarschaftsheims