Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kalender

Schöneberger Kulturkalender

< Seite 4 von 9 1 2 3 | 4 5 6 7 8 9  >

Freitag, 13. September 2019 13:00 bis 14:00 Uhr

Unterwegs in Berlin - Museum im Wasserwerk Friedrichshagen

Ort: ortsunkundige: 12:20 Uhr S-Friedrichshagen, Haltestelle Tram 60, ortskundige: vor dem Museum Müggelseedamm 307
Eine historische Führung durch die Geschichte der Berliner Wasserversorgung im Alten Wasserwerk Friedrichshagen.

Freitag, 13. September 2019 20:00 bis 22:00 Uhr

„Wenn mein Herz beginnt zu klingen...“

Ort: Schwartzsche Villa, Grunewaldstr. 55, 12165 Berlin-Steglitz
Clara Schumann zum 200. Geburtstag 

Samstag, 14. September 2019 14:00 bis 15:00 Uhr

Canis lupus – Der Wolf

Ort: Theater im Natur-Park Schöneberger Südgelände, Prellerweg 47-49, 12157 Berlin
Fräulein Brehms Tierleben – artgerechte Unterhaltung, nicht nur für Erwachsene.

Samstag, 14. September 2019 14:00 bis 18:00 Uhr

CranachDinner- die lange Tafel der Nachbarn

Ort: er Nachbar- Stadtteiltreff, Cranachstr.7, 12157 Berlin-Friedenau
Die CranachInitiative lädt alle Nachbar*innen aus der Cranachstraße und Umgebung ein, gemeinsam auf der Straße zu speisen.

Samstag, 14. September 2019 14:00 bis 18:00 Uhr

12. Straßenfest mit Nachbarn

Ort: Lauenburger Platz / Lothar-Bucher-Str. in Steglitz
Rund um den Lauenburger Platz / Lothar-Bucher-Straße

Samstag, 14. September 2019 16:00 bis 17:00 Uhr

Clupea harengus – Der Hering

Ort: Theater im Natur-Park Schöneberger Südgelände, Prellerweg 47-49, 12157 Berlin
Fräulein Brehms Tierleben – artgerechte Unterhaltung, nicht nur für Erwachsene.

Samstag, 14. September 2019 19:00 bis 20:30 Uhr

Lesung mit Gretchen Dutschke: "1968 – worauf wir stolz sein können"

Das Buch der SPIEGEL-Bestseller-Autorin, Zeitzeugin und Akteurin der 68er-Bewegung, blickt  zurück auf die Bewegung, ihre Ziele, Erfolge. Welche Impulse kann es für die Gegenwart geben?

Samstag, 14. September 2019 19:00 bis 21:00 Uhr

Vernissage der Ausstellung: „Berühr mich!“

Ort: PRIMOBUCH (Kunstraum) Herderstr. 24, 12163 Berlin
Collagen zum Anfassen von Michaela Strang-Kempen

Samstag, 14. September 2019 19:30 bis 21:00 Uhr

Sei mein, wie ich mir‘s denke ...

Ort: Schwartzsche Villa, Grunewaldstr. 55, 12165 Berlin-Steglitz
Aus den Brautbriefen von Sigmund Freud und Martha Bernays

Sonntag, 15. September 2019 14:00 bis 15:00 Uhr

Lynx lynx – Der Luchs

Ort: Theater im Natur-Park Schöneberger Südgelände, Prellerweg 47-49, 12157 Berlin
Fräulein Brehms Tierleben – artgerechte Unterhaltung, nicht nur für Erwachsene.

< Seite 4 von 9 1 2 3 | 4 5 6 7 8 9  >


Haben Sie Ihren Veranstaltungshinweis nicht gefunden? Dann senden Sie uns eine Mail mit ihren Veranstaltungsdaten an termine(at)schoeneberger-kulturkalender.de