Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Projekte und Initiativen

1.03.2020

Metropole Berlin – Stadt der Frauen

Von Sigrid Wiegand Was treibt die SchönebergerInnen im Frauenmärz um?Mehr...

1.03.2020

Bäume für Berlin

Von Christine Sugg Ungefähr 430.000 Straßenbäume gibt es in Berlin, damit ist die Stadt eine der grünsten Städte weltweit. Mehr...

1.03.2020

Berlinale NEU

Von Sigrid Wiegand. Jetzt also alles neu und anders mit der Berlinale. Deshalb hat man ja wohl Herrn Kosslick ausgebootet, weil alles neu werden soll. Berlinale? Wo?Mehr...

1.03.2020

Gewerbemieten – wohin geht die Reise?

Ute Großmann - Team QM Schöneberger Norden. Am 6. Februar 2020 hatte Bezirksstadtrat Jörn Oltmann zum Podiumsgespräch eingeladen.Mehr...

1.03.2020

Lastenfahrrad Theo

Was mit Autos geht, genannt carsharing, geht auch mit Fahrrädern. Ein Anbieter stellt das Fahrrad zur Verfügung, und viele andere können es nach Bedarf mieten. Super, klappt in Berlin schon seit langem. An fast jeder Ecke stehen...Mehr...

1.03.2020

Fastfashion - Schattenseiten der Mode

Wer hat sich beim Kauf eines T-Shirts schon mal die Frage gestellt, wie viel Wasser für die Herstellung verbraucht wurde? Die Ausstellung „Fastfashion - die Schattenseiten der Mode“ gibt darauf und auf vieles mehr eine Antwort.Mehr...

1.03.2020

Erste Ergebnisse!

„Bürger*innenräte Tempelhof-Schöneberg“: Die Bürger*innen warten schon lange sehr gespannt. Die Friedenauer sogar schon ganz besonders lange. Nämlich auf Ergebnisse! Denn in Friedenau wurde bereits im August letzten Jahres der...Mehr...

Juni 2020

Ausgabe Juni 2020

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [800 KB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Juni 2020

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden