Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Projekte und Initiativen

03.05.2021

Rotkehlchen. Foto: NABU/Rolf Müller

Ein glücklicher Gewinner

Von Maria Schinnen. Ich gebe es zu, ich bin sehr stolz! Zum zweiten Mal bin ich „Vogel des Jahres“ geworden! 306 Konkurrenten habe ich hinter mir gelassen und stehe nun erneut ganz oben auf der…Mehr

03.05.2021

Foto: NBHS

Alles neu macht der Mai

Im Nachbarschaftsgarten des Jugend- und Familienzentrums JeverNeun in Steglitz Nord wurden in Kooperation mit dem Projekt „Ich bin ein Stadtteil“ barrierefreie Hochbeete angeschafft.Mehr

03.05.2021

Sommerprogramm gegen Pandemiemüdigkeit

Der Sommer bricht bald an und damit beginnt auch das Sommerprogramm der Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg.Mehr

03.05.2021

Foto: Petra Glass

Natur und Achtsamkeit

Ich habe mir nie vorstellen können, dass eine Pandemie einmal Wirklichkeit werden könnte.Mehr

03.05.2021

Foto: Christine Sugg

Im Corona Dschungel

Von Christine Sugg. Seit gut einem Jahr leben wir mit dem „Virus“, und immer noch wechselt ständig die Corona-Lage und somit wechseln auch die Maßnahmen. Der folgende Artikel ist deshalb eine…Mehr

03.05.2021

Der erste Newsletter für Friedenau ist da!

Ein weiterer großer Erfolg der „BürgerInnenräte“ ist zu vermelden – des neuen Modells für Bürgerbeteiligung in Tempelhof-Schöneberg!Mehr

29.03.2021

Foto: Elfie Hartmann

Juxirkus im Notprogramm

Von Christine Bitterwolf Der Juxirkus ist eine feste Institution in der Hohenstaufenstraße nahe Martin-Luther-Straße. Seit 1990 hat er hier seinen festen Standort. Es ist der älteste Kinder- und…Mehr

29.03.2021

Fledermauskästen im Südgelände. Foto: NABU

Nachtschatten

Von Maria Schinnen. Fledermäuse waren Menschen schon immer unheimlich. Die Corona-Pandemie hat ihr negatives Image noch verstärkt.Mehr

29.03.2021

Petra Fritsche

Von Häusern und Menschen

In dem neu erschienenen Buch der Publizistin Petra Tamara Fritsche werden – bekannte und unbekannte - Menschen porträtiert, die in der kurzen Friedenauer Stierstraße lebten. Mehr

29.03.2021

Düzen Tekkal auf einer Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung. Foto: Stephan Röhl

Schüler*innen küren Düzen Tekkal

Zum zweiten Mal haben Schüler*innen des Robert-Blum-Gymnasiums in Berlin-Schöneberg einen Engagement-Preis an außerschulische, ehrenamtliche Initiativen vergeben.Mehr

Ausgabe Februar 2024

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen 2,5 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Februar 2024