Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Orte und Plätze

2.02.2016

Die Geschichte hinter dem Namen

Der verhinderte Reformkaiser als Kronprinz und der erfolgreiche Reformkönig heißen Friedrich-Wilhelm! Mehr...

2.02.2016

Unser aller Bowie

Isolde Peter und Sigrid Wiegand erinnern sich. Mehr...

2.02.2016

Bauen in Schöneberg

Das neue Haus am Barbarossaplatz Mehr...

2.02.2016

Vorsicht! Aufgepasst!

Zum Parken in der Treitschkestraße. Mehr...

2.02.2016

Kesselsdorfstraße

Straßen und ihre Geschichte Mehr...

25.11.2015

Friedrich Wilhelm Underground

Zu den Umbaumaßnahmen der BVG am U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz. Mehr...

25.11.2015

Weihnachten kommt!

Für alle, die in letzter Zeit nicht auf dem Breslauer Platz waren, sei hiermit bekannt gemacht, dass die autofreie und absatzlose Fußgängerzone dort nun endlich Wirklichkeit wird. Mehr...

25.11.2015

Petit Paris? San Francisco?

Einmal am Nollendorfplatz, vor dem U-Bahnhof Ausgang Bülow-Kleist-Motzstrasse, stehen geblieben! Und jetzt: Sich auf der Stelle einmal eine halbe Stunde Zeit schenken, meinetwegen auch stehlen. Es lohnt sich, versprochen. Mehr...

25.11.2015

Die Wexstraße

Die Wexstraße führt vom Innsbrucker Platz in Schöneberg bis zum Bundesplatz und liegt damit westlich der Kufsteiner Straße auf Wilmersdorfer Gebiet. Mehr...

3.11.2015

Haus der Riesen

In diesem Herbst ist nun auch der vierte Kinderspielplatz in einer fortlaufenden Reihe von Erneuerungen fertig geworden, denen sämtlich eine Neuorientierung in der bezirklichen Freiraumplanung zugrunde liegt. Mehr...

Artikel 101  bis 110  von 187 
<12345678910 | 11 | 1213141516171819>

November 2018

November-Ausgabe 2018

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [2,2 Mb] Stadtteilzeitung Schöneberg Juli/August 2018

Kontakt

Stadtteilzeitung Schöneberg
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 86 87 02 76 -79
Fax 86 87 02 76 -72
E-Mail senden

Leitung
Thomas Protz
Tel 77 20 84 -05
E-Mail senden