Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Menschen in Schöneberg

30.09.2018

Damals in Friedenau

Die seit 1871 entstehende Landgemeinde Friedenau ist trotz aller Veränderungen auch heute noch in Anlage und Struktur gut zu erkennen.Mehr...

30.09.2018

Unsere neue richtige Heimat, Teil 1

... Der Abend kam, mein Vater holte mich und fuhr mit mir nach Friedenau, in unsere neue richtige Heimat. Das war am 30. September 1882.Mehr...

10.07.2018

Der Sache dienen!

Aus der Juni-Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-SchönebergMehr...

10.07.2018

Ehrenamtliche Arbeit für die Kultur im Kiez

In Schöneberg, in der Martin-Luther-Straße gibt es ein Musterbeispiel an ehernamtlichen Engagement für Kultur und Kinder: Die Thomas-Dehler-Bibliothek.Mehr...

10.07.2018

Zeitreise ins lasterhafte Berlin von 1931

Das Berlin der zwanziger und dreißiger Jahre hat immer schon fasziniert. In den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es schon einmal eine Welle von Filmen wie „Cabaret“ (angelehnt an den Roman „Goodbye to Berlin“ von...Mehr...

10.07.2018

Telefonseelsorge goes Boogie-Woogie

Benefizkonzert der Boogie-Woogie-Brothers im Schloßpark Theater zu Gunsten der Telefonseelsorge.Mehr...

10.07.2018

Gedenken an die Luftbrücke Juli 1948

Sogar der Neuen Zürcher Zeitung war der Absturz der C 47 („Rosinenbomber“) am 25. Juli 1948 wenige Tage später nach dem Ereignis eine Meldung wert: „Zu Ehren der beiden amerikanischen Flieger, die bei der Versorgung Berlins...Mehr...

Juli/August 2020

Ausgabe Juli/August 2020

Ausgabe Juli/August 2020

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [800 KB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Juli/August 2020

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden