Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Menschen in Schöneberg

27.03.2020

Die Menschen in den Zeiten von Toilettenpapier

Von Isolde Peter Zuerst war da dieses Video, das mir zugesendet wurde. Ein Berliner Drogeriemarkt. Eine tapfere Verkäuferin und eine renitente Kundin.Mehr...

1.03.2020

Metropole Berlin – Stadt der Frauen

Von Sigrid Wiegand Was treibt die SchönebergerInnen im Frauenmärz um?Mehr...

1.03.2020

Ohne Schweiß kein Preis

Von Ottmar Fischer Die reguläre Februar-Sitzung der BVV begann mit der Neuwahl des Stadtrats für Bildung, Kultur und Soziales. Mehr...

1.03.2020

Raus aus dem Korsett!

Von Maria Schinnen. Das Kaiserreich war ein Männerreich. Man(n) reüssierte selbstbewusst, geschwellt, mit aufstrebend gezwirbeltem Schnurrbart. ER besaß die familiäre Vorherrschaft, SIE war schmuckes Beiwerk. Mehr...

1.03.2020

Die Kappung von Herrn Kapp

Von Ottmar Fischer Zu den mit unversöhnlicher Härte durchgesetzten Friedensbedingungen nach dem verlorenen 1. Weltkrieg gehörte neben Gebietsabtretungen und Reparationszahlungen auch die Reduzierung der Reichswehr auf 100.000...Mehr...

1.03.2020

Murrende Mägen

Ein „Hungerwinter“ war es nicht, doch die Lebensmittelversorgung blieb auch zum Jahreswechsel 1919/1920 mehr als kläglich.Mehr...

1.03.2020

Wer regiert hier eigentlich?

Zum Antrag „Ungestörtes Weihnachtssingen“, der mit knapper Mehrheit zwar beschlossen worden war, aber nicht umgesetzt wurde, weil die zuständige Landesbehörde Verkehrslenkung Berlin (VLB) das Anliegen verwarf.Mehr...

Ausgabe April 2021

April 2021

April 2021

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,9 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe April 2021

Frauenmärz 2021

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden