Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Menschen in Schöneberg

6.12.2017

JEANNE MAMMEN. DIE BEOBACHTERIN.

Die Ankündigung einer Ausstellung der Malerin Jeanne Mammen erinnert mich an etwas. Woher ist mir der Name bekannt, wo bin ich schon einmal auf ihn gestoßen?Mehr...

6.12.2017

Stoff aus Berlin

Die Berliner Wirtschaft setzt ihre Hoffnung - abgesehen vom ohnehin boomenden Tourismus - auf Startups und New Economy. Junge Menschen, die mit modernsten Technologien ihre Kreativität spielen lassen und für die Umsetzung ihrer...Mehr...

6.12.2017

Lösung heißt Knoten lösen

Neues aus der BVV Tempelhof-SchönebergMehr...

6.12.2017

Lenin in Schöneberg?

„Année impossible“ - „das unmögliche Jahr“ nennen viele Historiker das Jahr 1917.Mehr...

4.12.2017

Die Alterscoolen

Ich höre von einer Ausstellung, die „Alterscoolness 70+“ heißt. Was soll ich mir darunter vorstellen?Mehr...

11.10.2017

Eckig statt rund

Mitunter fällt es nicht nur dem Aktualitäten-Publikum, sondern auch den Dauer-Beobachtern der politischen Bühne schwer, den Überblick über die Verteilung der Kräfte an der Hauptkampflinie zu behalten.Mehr...

11.10.2017

Die gelbe Linie

Busfahrer sind die wahren Helden der Großstadt. Daran besteht kein Zweifel. Bei Schichtbeginn fahren sie fröhlich pfeifend los, später dann reagieren sie manchmal eher pampig und gerne auch passiv-aggressiv.Mehr...

Mai 2020

Ausgabe Mai 2020

Ausgabe Mai 2020

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,9 Mb] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Mai 2020

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden