Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Menschen in Schöneberg

28.03.2014

Er hatte noch so viel vor …

- aber es war ihm leider nicht vergönnt. Am 5. März 2014 ist Georg Zinner unerwartet verstorben. Seit mehr als 35 Jahren leitete er als Geschäftsführer die Geschicke des Nachbarschaftsheims Schöneberg, im Dezember 2013 ging er in... Mehr...

28.03.2014

„For sunset to beauty mountain“ (*)

Erbaulich, beschaulich, entzückend und ja, fast überwältigend wäre meine Definition des oft so wunderschön anzusehenden Sonnenunterganges von der Carl Zuckmayer Brücke aus. Mehr...

28.03.2014

'Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet hierher gezogen bin.'

Auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin findet die Autorin Pascale Hugues eine Anzeige, die eine Wohnung mit dem Hinweis Ruhige Straße in guter Wohnlage verspricht. Diese Straße ist im Bayerischen Viertel, nahe dem Bayerischen... Mehr...

25.02.2014

Anna Haase – Schöneberger Original

Stadtführerin, Drehorgelspielerin, Kostümbildnerin, Toilettenkennerin und was noch? Mehr...

25.02.2014

Ein Musiker und Zeitzeuge aus Schöneberg

Es ist faszinierend, Coco Schumann zuzuhören. Der 89-jährige Musiker, der 1943 zuerst nach Theresienstadt, und ein Jahr später nach Auschwitz-Birkenau deportiert wurde, sagt: „Ich jammere nicht, dass ich drin war, das ist nicht... Mehr...

29.01.2014

Die richtige Entscheidung?

Seit 15 Jahren beschäftigt sich eine Initiative von Anwohnern der Bautzener Straße im Schöneberger Norden mit der Brache. Sie haben bereits zwei Mal, 2004 und 2008, Entwürfe für einen Park von Studenten der BTU Cottbus anfertigen... Mehr...

29.01.2014

Es kommt, aber anders

Passend zur schneebedeckten Landschaft ringsum zog ein eisiger Hauch politischer Gegnerschaft durch die Januar-Sitzung der BVV. Mehr...

3.02.2013

Fluchten – Jüdische Künstlerinnen und Künstler im »Neuen Westen«

Im Rahmen des Themenjahres „ZERSTÖRTE VIELFALT 1933-1938-1945 wird das Ausstellungsprojekt: „Fluchten Jüdische Künstlerinnen und Künstler im »Neuen Westen«" in der Ausstellungshalle des Rathauses Schöneberg gezeigt. Mehr...

Artikel 161  bis 168  von 168 
<12345678910111213141516 | 17

Dezember 2018

Dezember-Ausgabe 2018

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,9 Mb] Stadtteilzeitung Schöneberg Dezember 2018

Kontakt

Stadtteilzeitung Schöneberg
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 86 87 02 76 -79
Fax 86 87 02 76 -72
E-Mail senden

Leitung
Thomas Protz
Tel 77 20 84 -05
E-Mail senden

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Stadtteilzeitung

Alle Veranstaltungen des Nachbarschaftsheims