Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Gewerbe im Kiez

5.05.2019

Charlys Tante

Komödie von Brandon Thomas in einer Überarbeitung von René Heinersdorff. Premiere im Schlosspark-Theater am 4. April 2019 mit Markus Majowski, Johannes Hallervorden, Daniel Wobetzky, Kim Zarah Langner, Selma Zikell u.a., Regie...Mehr...

5.05.2019

Eine Segelschule in Friedenau

Segeln ist ein Wassersport. Segeln ist in einer Großstadt wie Berlin mit fast 60 qkm Wasserfläche kein Problem. Eine Segelschule in Friedenau ist allerdings erstaunlich.Mehr...

5.05.2019

Edle Seifen, feines Curry

„Einfach eintreten und sich wohlfühlen“, so der ausdrückliche Wunsch der Ladenbetreiber in der Martin-Luther-Str. 113. Mehr...

9.03.2019

Back to the roots

Regelmäßige Besucher des Forum Steglitz wundern sich schon länger … weniger geöffnete Läden … fast etwas ausgestorben wirkt das Gebäude.Mehr...

9.03.2019

Deutsches Institut für Normung

Das DIN Normenwerk existiert seit 101 Jahren. Was ist eigentlich in unserem Umfeld und - weltweit nicht genormt? Da muss man erst mal länger nachdenken, überlegen.Mehr...

9.03.2019

Wohin gehen wir, wenn wir gehen?

Ich habe keine Angst vor dem Tod Ich habe schon gelebt und ich werde wieder leben. Ich war Goldschmied in Ephesus … (Dieter Hildebrandt)Mehr...

22.12.2018

Herztausig liebs Brüderl

Von Mitte Oktober bis Anfang November gastierte das Rheinische Figurentheater Richter mit seinem mobilen Theaterzelt in Tempelhof-Schöneberg. Auf dem Winterfeldtplatz, dem Breslauer Platz, in der Crellestraße und an der...Mehr...

Oktober 2020

Ausgabe Oktober 2020

Ausgabe Oktober 2020

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen [1,6 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Oktober 2020

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden