Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Stadtteilzeitung Schöneberg

Gewerbe im Kiez

06.12.2017

Canran Zhang. Foto: Sarah Felicitas Samura

Galerie Brillant

Seit knapp einem Jahr liegt an der Ecke vom Dürerplatz, schräg gegenüber von Josephs Bistro, die Galerie Brillant.Mehr

06.12.2017

Foto: Elfie Hartmann

Mia Gelateria

Eis & Co ganzjährig und zum selbst Zusammenstellen, wie, was, wo kann das sein?Mehr

06.12.2017

Foto: Thomas Geisler

Das SPINNRAD – Livemusik, Guinness und jede Menge gute Stimmung!

Genau an der Ecke Wiesbadener Str. / Laubacher Str. befindet sich die Kneipe Spinnrad. Seit einem Jahr ist das alteingesessene Lokal in neuer Bewirtschaftung.Mehr

06.12.2017

Rosemarie Schubert im Rose of Fame. Foto: Elfie Hartmann

Die Rose blüht noch

Wie viele Kleingewerbebetriebe im Kiez ich schon vorgestellt habe, weiß ich nicht mehr genau. Jedoch habe ich im Laufe der Jahre leider immer mal wieder betrübt feststellen müssen, dass sie kurz über…Mehr

04.12.2017

Anna Margalef Perea und Alan Abanto Mejia. Foto: Thomas Protz

Como en Casa

Alan Abanto Mejia und seine Frau Anna Margalef Perea kennen sich bereits seit zwanzig Jahren und haben sich mit dem Bistro „Como en Casa“ einen großen Wunsch erfüllt - peruanische und katalanische…Mehr

04.12.2017

Wolfgang Bahro als Charlie Chaplin. Foto: DERDEHMEL/Urbschat

Ein gewisser Charles Spencer Chaplin

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Mann mit dem zerknautschten Hut und den verbeulten Hosen, der Stöckchen schwingend durch die Gegend wackelt?Mehr

04.12.2017

Foto: Elfie Hartmann

Edler Fisch in Dosen

Durch zahlreiche Reisen, speziell aber innerhalb von Portugal und Frankreich, sei dem gelernten Koch und Küchenmeister Thomas Vetter die Idee gekommen, so erzählt er.Mehr

11.10.2017

Foto: Hartmut Becker

The Fair Traders

Die Galerie 'The Fair Traders' gibt es seit Oktober 2016 in Berlin-Friedenau direkt am Breslauer Platz.Mehr

11.10.2017

Foto: Thomas Protz

Herbst-Flanieren im Kiez

Vielleicht geht es Ihnen ja genau wie mir: Ohne das Ziel, etwas zu besorgen oder zu erledigen, laufe ich nicht durch meinen Kiez in Friedenau. Das gerät schnell zu Hetze und Tunnelblick. Dabei ist es…Mehr

09.09.2017

Buchcover

Feuer im Kopf

Besprechung von Ottmar Fischer zum Buch: Poesie und Gewalt. Das Leben der Gudrun Ensslin, von Ingeborg Gleichauf.Mehr

Ausgabe Juli-August 2022

Juli-August-Ausgabe 2022

Die aktuelle Ausgabe der Stadtteilzeitung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen 2,4 MB] Stadtteilzeitung Schöneberg Ausgabe Juli-August 2022

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden