Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

6.06.2013

Wieder zahlreiche Stolpersteine in Friedenau geschändet!!

In der vergangenen Nacht wurden in der Stier-, Frege-, Wilhelm-Hauff- und Handjerystraße fast alle Steine schwarz lackiert.

Foto: Petra Fritsche

Foto: Kita Philippus

Dieses Mal haben sich die Täter besondere Mühe gegeben: Waren die Steine in den Nächten vom 28. und 29. März schwarz besprüht worden (was man wieder entfernen konnte), sind sie dieses Mal lackiert, und zwar ziemlich "ordentlich". Man hat den Anschlag geplant, sich Zeit genommen,  - offensichtlich waren es mehrere Täter. Die Polizei wurde informiert.
"Wir hätten die nächtlichen Patrouillen nicht aufgeben sollen ...", meint Petra Fritsche von der Stolperstein-Initiative Stierstraße. Heute morgen wurden einige Stolpersteine von Kindern aus der Ev. Philippus-Kita unter Mithilfe der Erzieherinnen und Erzieher von der Farbe befreit.

Am Fr 07. Juni 2013 lädt das Netzwerk "Friedenau zeigt Zivilcourage" um 10 Uhr zu einer Putzaktion, Treffpunkt Stierstraße.

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden