Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

25.11.2015

Weihnachten kommt!

Für alle, die in letzter Zeit nicht auf dem Breslauer Platz waren, sei hiermit bekannt gemacht, dass die autofreie und absatzlose Fußgängerzone dort nun endlich Wirklichkeit wird.

Fotos: Thomas Protz

Bis zum 18.12. sollen die in zwei Bauabschnitte eingeteilten Arbeiten in der Lauterstraße abgeschlossen sein. Und genau in der Mitte der beiden Hälften wird der Platz dann von allem Bauzeug freigeräumt, um einen ungestörten Ablauf des Engelmarktes am 6.12. zu gewährleisten.

Über allem aber leuchtet dieses Jahr der von Gewerbetreibenden und Anwohnern finanzierte Weihnachtsbaum mit den Wunschzetteln der Schulkinder der Fläming-Schule an die Welt besonders schön. Denn er leuchtet nun auf einem verkehrsfreien Platz, den Besuchern auf dem Pfad zum inneren Frieden, der Menschheit aber als Mahnmal zum äußeren Frieden.

Ein letztes Drittel der Kosten ist dieses Jahr noch nicht finanziert. Es fehlen in der Spendenkasse noch fast 1.000 Euro. Helfen Sie mit bei der Beleuchtung der Erleuchtung!

Spendenkonto:
Magrit Knapp
Berliner Volksbank
IBAN: DE 08 1009 0000 1314 2520 19
BIC: BEVODEB