Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

10.02.2012 / Menschen in Schöneberg

Pralles Leben

Donato Plögert präsentierte sein neues Buch "Pralles Leben" im Bertelsmann Buchclub in der Hauptstraße.
Ein Buch mit Widmung und eine herzliche Umarmung gab es bei der Premiere des neuesten Buchs von Donato Plögert. Foto: Thomas Protz

Es blieb kein Auge trocken. Bei der Präsentation seines neuesten Buches "Pralles Leben" im Bertelsmann Buchclub in der Hauptstraße trieb der Friedenauer Entertainer Donato Plögert seine Gäste bis zum Äußersten. Herzerweichende Lachattacken aus dem Publikum rührten selbst den Künstler.

Es sind die kleinen alltäglichen Geschichten, die jeder von uns kennt und über die man gerade deshalb so gut lachen kann. Zum Beispiel über die Verwandtschaft, die man lieber nicht kennen würde, oder die Nachbarn, die gerne "stille Post" spielen, über Geschenke, die man nicht braucht oder Postzusteller, die Benachrichtigungskarten in der Briefkasten werfen, obwohl man zu Hause ist und über die Oma, die zum wiederholten Mal ihren Wohnungsschlüssel verlegt.

Donato Plögert hat sie beschrieben, die Lasten, die Ihnen Ihr tägliches Dasein als Prüfung auferlegt. Das "pralle Leben" halt, von dem Donato Plögert in seinen amüsant-ironischen Kurzgeschichten erzählt.
Der Erlös aus dem Erstverkauf seines Buches im Bertelsmann Buchclub spendete Donato Plögert an das Kinderhospiz in Berlin.

Plögert, Donato - Pralles Leben
[978-3-86991-424-4]
Edition Octopus, Softcover, 180 Seiten
10,- Euro
Zu Bestellen entweder direkt beim Autoren: <link http: www.donatoploegert.de external-link-new-window externen link in einem neuen>www.donatoploegert.de
oder beim Verlag: <link http: www.mv-buchshop.de catalog product_info.php products_id external-link-new-window externen link in einem neuen>www.mv-buchshop.de/catalog/product_info.php/products_id/2006
Leider ist das Buch nicht im Buchhandel erhältlich.

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden