PATEN FÜR DIE LANGE NACHT
Wolf Kühnelt, der Vater der inzwischen legendären Langen Nacht der Museen in Berlin, hatte es sich nicht nehmen lassen, dieser kleinen, aber feinen Runde seine LANGE NACHT vorzustellen.
Dies war der Abschluß der Vorbereitungen für die Veranstaltung Ende August. Die Paten der Langen Nacht haben die interessierten Jugendlichen für einen Besuch dieser Veranstaltung gewonnen und werden sie am kommenden Samstag durch die Lange Nacht begleiten.
Die Initiatoren des Projektes wünschen sich eine größere Einbindung von Jugendlichen, insbesondere von jungen, ausländischen Berlinern in diese Kulturveranstaltung und damit auch in das Kulturleben ihrer Stadt. Der Gedanke, dass die Museumsbesucher von morgen die Schüler von heute sind und seinerseits ein Museum für die Bewohner seiner Stadt identitätsstiftend ist, war die Initialzündung für dieses Projekt.
Einmal etabliert, könnte dieses Modell eine Signalwirkung für ganz Berlin haben und weitere schulische Einrichtungen und andere Jugendorganisationen zum Mitmachen ermuntern.
In diesem Sinn wünschen die Initiatoren den Paten für die Lange Nacht am 27. August 2011 einen guten Start.
Kontakt: kunstbaur@aol.com
Michaelklamt52@gmx.de
Elina.b@web.de
Datei(en) zum Download:
Flyer2.jpg1 MB