Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

29.03.2013

Ostern für Hipster?

„Was ist die Osterfreude unserer lieben Kleinen ? Neue Jacken und Kleider. Paletots und Anzüge.“

Anzeige im Schöneberger Tageblatt vor 100 Jahren.

Welch schöne Mode annoncierte uns doch das „Schöneberger Tageblatt“ zum Osterfeste 1913! Heutzutage ist die Anzeige u.a. vielleicht eine wunderbare Anregung für alle Hipster und Hipstereltern, sich und  ihre  Kinder originell neu einzukleiden. Hei, das wäre doch ein Spaß, wenn sich zu den vielen erwachsenen uniformierten Paletotträgern um die Büros am Potsdamer Platz eine Schar derart eingekleideter Kinder gesellen würde. Damit wünschen wir also für alle sich modisch angesprochen Fühlenden ein ereignisreiches Osterfest!

P.S.  Wer sich diesbezüglich theoretisch noch stabilisieren möchte, lese das wunderbare Gedicht „Der Paletot als Wärmehalter“ von Wilhelm Busch. Naja, die „Geschichte vom Überzieher“ (siehe Otto Reuter) gibt’s auch noch zur Erbauung.

Hartmut Ulrich

 

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden