Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

1.05.2017

Nostalgia in Friedenau

Das „Nostalgia“ in der Odenwaldstraße 7, Ecke Blankenburgstraße, ist das griechische Nachfolgerestaurant vom ehemaligen „Feuer und Flamme“.

Foto: Thomas Geisler

Nachdem das Restaurant zwei Monate lang leer stand, hat nun Christos Laskaridis sich seinen Traum erfüllt und eine griechische Taverne in Friedenau eröffnet.

Der 52-jährige Laskaridis ist seit 1989 in Deutschland und sehr lange schon im griechischen Restaurant-Business. Im „Nostalgia“ beschäftigt er seit der Eröffnung am 20.01.2017 drei Mitarbeiter. Den Namen „Nostalgia“ hat er gewählt, um Altes und Gutes in Erinnerung zu bringen. Oberste Maxime ist es für ihn, seine Gäste zufrieden zu stellen.
Das Restaurant verfügt über circa 60 Plätze und zusätzlich über die  im Sommer geöffnete Sonnen-Terrasse. Es eignet sich somit auch hervorragend für Familienfeiern und Events jeglicher Art. Die Inneneinrichtung wird zur Zeit noch überarbeitet, hat aber schon das für ein griechisches Restaurant typische Ambiente. Neue Korbstühle sollen den rustikalen Stil noch mehr unterstreichen und das Mittelmeer-Feeling betonen.

Das Konzept der Speisekarte sieht vor, sich griechische Tapas als Mahlzeit zusammen zu stellen. Von gegrillten Sardinen, Oktopus bis zu Löwenzahnsalat ist alles vorhanden. Löwenzahnsalat ist eine im Trend liegende Spezialität. Wer jedoch lieber standardmäßig bestellt, kann auch aus der umfangreichen Karte eine Vielzahl griechischer Gerichte bestellen. Nach den Spezialitäten des Hauses gefragt, antwortet der Chef mit Blick auf die Tageskarte: Moussaka, Lammhaxe und eine Art Schweinegulasch. Positiv zu erwähnen sind auch die in Tomatensauce servierten Bouletten und das Bifteki mit hausgemachten Pommes Frites. Zum Essen wird immer frisch gebackenes Brot serviert.
Die Weine sind die klassischen griechischen Weine, die man in einem griechischen Restaurant erwartet.
Am Dienstag trifft sich schon regelmäßig eine Yogagruppe im „Nostalgia“ und auch Elternabende werden hier bei griechischen Wein versüßt. W-Lan ist vorhanden.

Nostalgia, Odenwaldstr. 7
12161 Berlin
Tel.: 030.47050333
Montag geschlossen    
Di-Fr: 16-23 Uhr, Sa-So: 15-23 Uhr

Thomas Geisler

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Protz0173/4825100E-Mail senden