Neue Heimat für den F.C. Internationale
Rechtzeitig zum Saisonbeginn nach den Sommerferien konnten sich so Mädchen und Jungen auf den neuen Sportplätzen tummeln. KRASS – SUPER – TOLL, so die einhellige Meinung der Kids.
Was natürlich auch sehr gut ankommt bei den Kindern und ihren Eltern, ist der neue Kabinentrakt. Das Duschen, vor dem die Kids sich gerne nach dem Training drücken, wurde hier schnell zur Selbstverständlichkeit, hier sind Duschen sauber, schimmelfrei, ohne zerbrochene Fliesen usw..
Für den F.C. Internationale war es notwendig, zusätzliche Plätze zu bekommen, da seit längerem keine Kinder mehr aufgenommen werden konnten, da eben keine ausreichenden Plätze zur Verfügung standen. Überfällig also, dass der Bezirk den Vereinen in Schöneberg geholfen hat. Möglich wurde dies, weil die Fa. Möbel Kraft, die auf dem Gelände der ehem. Radsportanlage baute, sich damals beim Kauf verpflichten musste, einen Ausgleich mit zu finanzieren. Durch zusätzliche Mittel vom Bund konnte so das Projekt verwirklicht werden.
Die Stadtteilzeitung wird in loser Folge über Sportanlagen der Vereine sowie über Sporthallen/ Plätze der Schulen berichten.
Ernst Karbe