Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

8.10.2013

Kunstherbst in Friedenau

Am Samstag, dem 19. und Sonntag, dem 20. Oktober werden wir wieder durch Friedenau wandern und seine zahlreichen Galerien und Ateliers besuchen:

Eine Station unter vielen, die Galerie Lux am Südwestkorso. Foto: Thomas Protz

zum 6. Mal öffnen sie für uns ihre Pforten und zeigen uns ihre Schätze! Wir werden das ganze Füllhorn der Künste, das vor uns ausgebreitet sein wird, bewundern und genießen, und natürlich auch dies oder das nach Hause tragen können. 4000 Besucher/innen sind im letzten Jahr dem Ruf und der Ausstrahlung Friedenaus gefolgt, nicht nur Friedenauer/innen, nicht nur Berliner/innen haben den Weg in unseren Kiez gesucht und gefunden, haben sich begeistern lassen und gezielt Kunst gekauft. Auch diesmal werden Kunsthistoriker/ innen Führungen durch die Ateliers anbieten. Kooperationspartner dieses Events sind wieder das Nachbarschaftsheim Friedenau und das Kleine Theater am Südwestkorso, die Stadtteilzeitung Schöneberg ist Medienpartner, und die PSD-Bank hat das Ganze wieder großzügig unterstützt und damit erst ermöglicht. Die Programmhefte werden ab Ende September im Umlauf sein, aber man findet sämtliche Infos auch unter www.suedwestpassage.com. Wir wünschen allen Besucher/innen ein interessantes und begeisterndes Kunsterlebnis!

Sigrid Wiegand

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden