Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

2.04.2015

Kaffeesäcke, Zylinder und andere Hüte

Ja, richtig gelesen, Kaffeesäcke waren es vorher, die hochwertig verarbeitet hier als edle Hüte, Kappen und Schiebermützen zu haben sind.

Angelika Lochner in der Hutgalerie. Foto: Elfie Hartmann

Natürlich wird dieses hier jetzt einzeln hervorgehobene Design mit so originellem Ursprung den vielfältigen Angeboten an Hüten in der Goltzstraße in Schöneberg nicht gerecht. Die Panama Hutgalerie bietet für Jeden etwas. Das Geschäft hat Flair. Die Kundschaft ist sofort in seinen Bann gezogen, ist erst mal der erste Hut aufgesetzt.

Kunstvoll gestaltete Einzelanfertigungen sind durch Zulieferung diverser Modistinnen ständig gewährleistet, bzw. jederzeit im Geschäft  zu erwerben. Die Modistin Sabine Schulz fertigt Hüte und Schiebermützen, Caroline Zabel ist Meisterin und fertigt für Damen wie Herren Zylinder jeder Couleur, Geneviève Schetagne zaubert klitze-kleine Hütchen, die sogenannten „petits chapeaux“, nach Wunschvorstellungen für jeden Anlass, auch auf Bestellung.

Unzählige Hutvariationen für Jedermann sind hier vorrätig. Ein Hut kann dem Gesicht gleich dem Rahmen eines Gemäldes ungeheuer schmeicheln, es kapriziös, ja sogar verwegen erscheinen lassen oder den Typ eines Trägers ganz und gar verändern.

Man sollte es einfach einmal selbst ausprobieren. Man findet hier Hüte von Borsalino, Marzi, Stetson, Mayser, Bedacht und andere feine Kopfbedeckungen.

Einen Besuch ist diese Hutgalerie in Schöneberg auf jeden Fall wert. Eine zweite Hutgalerie betreibt der Bruder der Inhaberin in Kreuzberg, und man darf sie beide in ihrer Ausstattung als einzigartig bezeichnen.

Es macht einfach Spaß, sich wieder mal zu behüten.
Hut tut gut? Hut tut gut!
Ausprobiert und entdeckt hat dies für vielleicht jetzt neugierig gewordene Leser,

Elfie Hartmann

Panama Hutgalerie
Goltzstrasse 38
10781 Berlin- Schöneberg
Mo-Fr. 11-19h und Sa. 11-18h

panama(at)panamahutgalerie.de
www.panamahutgalerie.de
Tel. 030 200 518 29

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden