Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

28.05.2014

Kaffee und Kino

Ein besonders schöner Nachmittag beginnt mit Kaffee und Kuchen - im Kino. „Unser“ Titania Palast (7 Säle, 1222 Sitze) in Steglitz hat sich seit geraumer Zeit etwas Nettes einfallen lassen. Und zwar erhalten Besucher jeden Mittwochnachmittag eine Tasse Kaffee bzw. wahlweise Tee und ein Stück Kuchen bevor der Film beginnt.

Foto: Elfie Hartmann

Ab 14.00 h ist Einlass, um 15.00 beginnt der Film üblicherweise. (Programmheft). In gemütlicher, ja fast anheimelnder  Atmosphäre sitzt man dann hier erst einmal plaudernd beieinander und kann sich im Foyer des 1. Obergeschosses (Fahrstuhl) schon vorher auf den ausgewählten Film einstellen.
Über Monitore werden derweil unaufdringlich die Vorschauen anderer Filme gezeigt. Der Eintrittspreis für Filme, ohne Überlänge / 3D Filme, beträgt inkl. einem Gedeck moderate 6,50 Euro.

Der stets an allem „Neuen“ interessierten Berichterstatterin hat es so sehr gefallen, dass sie die Leser der Stadtteilzeitung hiermit gerne darauf aufmerksam machen möchte. Bei Tageslicht nach einem schönen Film wieder in den üblichen Einkaufsrummel der Schlossstraße einzutauchen – das hat(te) was.

Cineplex Titania Palast
Gutsmuthsstraße 27-28
12163 Berlin
Aktueller Spielplan: Tel. 0180 5050520
Programmansage: 79090666
BVG: U-Bahn Walther-Schreiber-Platz

Elfie Hartmann