Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

30.11.2011 / Kinder und Jugendredakion

„Ich mag Mode!“

Von Alexander (4c) und Yannik (4b)
Modell Kevser bei der Modenschau. Foto: Marie Hecker

Am 18. November wird eine Modenschau in der Aula der Sachsenwald-Grundschule veranstaltet. Zu den Designern gehören unter anderem Kaya, Tara, Melissa, Julia, Sarah und Kimberly. „Die Kinder sind sehr talentiert und kreativ“, sagt Jeanette Seydler, die Künstlerin, die mit ihnen arbeitet. Jeanette ist 43 Jahre alt und kommt aus Berlin. Sie hat sich schon früh mit Mode beschäftigt. „Ich wollte immer etwas schaffen, was andere nicht schaffen“, sagt sie. Jeanette hat schon Bekleidung für Sänger und Tänzer des Brandenburger Theaters entworfen, darunter Cornelia Marshall, Ricardo de Bellis oder Uta Dierks. Tara, neun Jahre alt, wollte schon immer Model werden. Kimberly näht eine Leggings, Kaya ein Western-T-Shirt. Kaya hat schon mit fünf Jahren das erste Mal genäht. „Ich bin in dem Kurs, weil es cool ist “, sagt sie. Ihre Freundin Sarah sagt: „Ich mag Mode.“ Den Kindern gefällt, dass sie hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen dürfen.

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden