Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

7.06.2017

Eine Wunderwerkstatt

Fast alles wird möglich gemacht, wenn es einfach mal um reines Vergnügen gehen soll. Hier aus und in einem kleinen Ladenlokal am Bayerischen Platz wird man überrascht sein, was so alles Spaß machen kann.

Foto: Elfie Hartmann

Die Idee für diverseste Anlässe hat man doch eigentlich schon öfter gehabt oder auch einfach den Wunsch auf mal „ganz was Besonderes“,  Aber umsetzen? Wie? Wo? Mit wem?
Seit 8 Jahren besteht dieses Geschäft, diese kleine Wunderwerkstatt, die für die Umsetzung jeglicher in den Raum geworfener Wünsche und Ideen sorgen kann. Anfangs war es als die Eventagentur für Junggesellenabschiede, Kindergeburtstage und Teamevents innerhalb Berlins konzipiert. Als Beispiel im Angebot: Das Teambuilding „Schlag den Chef“, „MissionBerlin“ und „HummerOffroad“ oder innerhalb der Junggesellenabschiede: „Bachelorette and the City“, „Mission Underground“ oder „Schlag den Junggesellen“. Die Organisation von alledem wird voll übernommen, man ist für jeden Wunsch (innerhalb Berlins) offen. Zusätzlich ist das kleine Geschäft ein Kostümladen. Hier findet man also auch direkt vor Ort schon mal diverse Kinderkostüme, Accessoires, Partydekorationen, sowie Kostüme für Damen und Herren.

Hervorheben darf man unbedingt die kostenlose individuelle Beratung und Planung eigener Vorstellungen und Vorhaben. Die Events selbst sind für (fast) jeden Geldbeutel zu verwirklichen, so die Mitarbeiterin Virginie Leuenberg zur STZ. Nachfolgend aufgeführte, selbst gestaltete Internetseiten werden laufend aktualisiert.

Elfie Hartmann

Die Wunderwerkstatt UG
Innsbrucker Str. 2, 10825 Berlin Schöneberg
www.wunderbare-kostüme.de
Öffnungs- und Sprechzeiten: Mo.- Fr. 10-18.00 Uhr
10 Tage vor Halloween /Fasching: 10-20 / Sa. 11-16 Uhr
Tel. 030 432 067 45

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden