Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

10.07.2016

Drachen und mehr in der Eisenacher Straße

Flying Colors, früher noch „Vom Winde verweht” genannt, ist ein abwechslungsreicher, bunter Kiezladen, der sich vor allem auf Drachen und Jonglierspielzeug spezialisiert hat.

Foto: Flying Colors

Seit 1984 ist das Geschäft für Freizeitartikel in der Eisenacher Straße 81, verrät mir Sarah Bösche, die Geschäftsführerin. Ihr Vater, der in den USA aufgewachsen ist, kannte von dort die damals in Deutschland weniger bekannten (Sport-)Drachen und begann vor 32 Jahren sein Geschäft mit einigen wenigen Drachen und Bumerangs.

Heute sind Drachen das Hauptgeschäft, doch gibt es eine vielfältige Auswahl an Jonglierartikeln, Diabolos und Sportartikeln, wie Frisbees, Einräder oder Hula Hoops, sowie Windspiele. Auf Kundenanfrage kann man sich hier im Laden auch seinen eigenen Drachen bauen lassen. Vor allem in der Herbstzeit sind Zirkusse und Schulen sehr an den Drachenbausets interessiert.

Flying Colors ist am 10. September wie immer auf dem Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld präsent. Vom 23. bis 25. September 2016 ist das Schöneberger Geschäft auch Initiator beim Drachenfestival im Volkspark Potsdam . Hier wird es auch einen Kinderdrachenworkshop geben. Zu beiden Festivals kommen Drachenkünstler aus aller Welt.

Vormerken sollte man sich auch am 9. Oktober 2016 das Outdoordrachenfestival “One Sky - One World” im Britzer Garten, das Flying Colors ebenfalls selber organisiert.

Im Laden kann man auch für wenig Geld kleine Zauberspielzeuge, Aufziehfiguren, Flummis, Jo-Jos oder Kendamas ( ist ein japanisches Holzgeschicklichkeitsspiel) erwerben.
Sarah Bösche, gebürtige Schönebergerin und so alt wie das Geschäft selber, hat hier bei ihrem Vater Michael Steltzer ihre Ausbildung absolviert und ist begeistert von der familienfreundlichen Entwicklung der Eisenacher Straße. Ihr ist es wichtig, dass die Kunden, vor allem die Kinder, die Spielzeuge auch ausprobieren können. Generell sind bei rechtzeitiger Anfrage auch Schülerpraktika im Flying Colors möglich.

Flying Colors
Drachen, Jonglieren und Freizeitartikel GmbH
Eisenacher Str. 81, D-10823 Berlin
Tel.: +49 (0)30 787 03636

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa 11.00 Uhr - 17.00Uhr

Sarah Felicitas Samura

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden