Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

31.03.2012 / Kinder und Jugendredakion

Das Kind und das Pferd

Es war einmal ein Kind, das hieß Lisa. Es wünschte sich so sehr ein Pferd. Aber es bekam keins.
Ein Bild von Laetizia

Irgendwann hat Lisa ein Pferd gefunden. Sie hatte das Pferd mit nach Hause genommen, weil sie dachte, dass ihre Eltern es ihr erlaubten. Aber sie fanden es nicht so gut, weil sie überhaupt nicht wussten, wo sie das Pferd unterbringen sollten. Aber dann sagten die Eltern: „Okay, wir kennen einen Bauern, der könnte das Pferd unterbringen! Aber du musst dich immer um das Pferd kümmern, weil der Bauer sich um die anderen Tiere kümmern muss.“
„Okay“, sagte Lisa. „Ich werde mich um das Pferd kümmern!“
Laetizia

Kontakt

Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Stadtteilzeitung SchönebergHolsteinische Straße 3012161 Berlin
86 87 02 76 -79Fax 86 87 02 76 -72E-Mail senden
LeitungThomas Thieme0173/4825100E-Mail senden